Das Studium der Humanmedizin bietet viele Universitäten mit ausgezeichneter medizinischer Ausbildung zur Auswahl. Mit vielen verschiedenen Bereichen in der Medizin neben der Humanmedizin, gibt es viele Optionen zu betrachten, wenn man sich dazu entscheidet, diesen Bereich zu wählen.

Universität Witten/Herdecke

Diese hoch angesehene Universität hat etwa 1200 Studenten, die Medizin, Zahnmedizin und andere Bereiche studieren. Sie gilt als eine der ältesten privaten Universitäten in Deutschland und wurde 1983 gegründet.

Universität Würzburg

Diese Universität wurde vor mehr als 4 Jahrzehnten von Bischof Julius Echter von Mespelbrunn und Kurfürst Maximilian Joseph gegründet. Die Universität befindet sich in der Stadt Allies. Mit einer modernen Bibliothek und ein paar Forschungsinstituten, ist es eine gute Wahl für das Studium der Medizin. An der Universität studieren mehr als 25.000 Studenten.

Universität Leipzig

Dies ist die zweitälteste Universität in Deutschland. Mehr als 3.000 Studenten studieren hier Human- und Zahnmedizin. Sie arbeiten mit dem Universitätsklinikum Leipzig zusammen. Sie sind eine der größten Einrichtungen in Sachsen und sie haben insgesamt 48 Kliniken. Das Motto der Universität ist Forschen, Lehren, Heilen – eine Tradition der Innovation.

Universität Freiburg

Diese Universität hat insgesamt 11 Fakultäten. Das medizinische Zentrum hat über 10.000 Mitarbeiter, die sich um rund 58.000 Patienten kümmern. Sie glauben, dass die Grundlagenwissenschaft die neuesten medizinischen Behandlungen umsetzen kann und fördern neue Forschung durch ihre Ärzte.

Universität Magdeburg

Als eine der jüngsten Universitäten des Landes verfügt sie über rund 1.300 Experten, die sich mit einer Vielzahl von schweren Erkrankungen befassen. Es besteht eine enge Beziehung zwischen Lehrpersonal und Studenten. Sie arbeiten mit rund 45.000 Patienten, die in der Klinik behandelt werden.

Mit vielen weiteren großartigen Universitäten und Einrichtungen ist Deutschland eines der besten Länder, die man wählen kann, wenn man Humanmedizin studieren möchte.